Der Askania Award 2020 im Wintergarten in Berlin

Persönlichkeiten des Deutschen Films wie Gudrun Landgrebe, Thomas Thieme und Ralph Herforth erhielten für ihre herausragenden schauspielerischen Leistungen den diesjährigen Askania Award.

Der renommierte deutsche Filmpreis wurde zum dreizehnten Mal verliehen. Die Preisträger erhielten aus den Händen von Geschäftsführer Leonhard R. Müller eine Askania Armbanduhr nach eigener Wahl. Zur Preisverleihung im Wintergarten kamen wieder – kurz vor der Berlinale – zahlreiche prominente Gäste aus Film, Fernsehen, Wirtschaft und Politik. Höhepunkt des Abend war die Vergabe eines Sonderpreis – für musikalische Extraklasse der Filmmusik – an die Musiklegende Günther Fischer, für welchen der bedeutendste lebende deutsche Schauspieler, Schriftsteller, Maler und Askania Award Träger Armin Mueller-Stahl die Laudation hielt.